Pirmin Blum

Pirmin Blum »sophisticated«

Pirmin Blums arbeiten sind das ergebnis einer rigorosen arbeitsmethode, welche das rationale und das intuitive aufeinander treffen lässt. in den letzten jahren arbeitete er konsequent mit dem internet.

Blum selbst beschreibt seine fertigen Arbeiten als ein »Konzentrat von Vielem, was unter der Oberfläche liegt«, wobei jede Arbeit für sich als autonomes Objekt funktioniert, welches die sichtbaren Spuren seiner Konstruktion ans Tageslicht befördert. Er schafft ein komplexes Zwischenspiel der physikalischen Oberflächen und der durch die Arbeit beschriebenen Form.

Konstrukte, welche im Vordergrund beheimatet scheinen, bleiben in der Struktur der eigentlichen Arbeit eingebettet.

Pirmin Blum - arbeitet konsequent im Internet und im art-hotel Blaue Gans Salzburg.